Qi Gong der Vier Jahreszeiten: Aktiv Entgiftung – Herbst

06.09.2022 - 25.10.2022

Leitung: Brigitta Hartwig-Asser

In diesem Kurs geht es um Qi Aktivierung und Akupressur, die besonders im Herbst wohltuend wirken. Dabei arbeiten wir auch mit der Atmung sowie unserer Vorstellungs- und Willenskraft. Bei den Herbstübungen werden besonders der Atmungsapparat und die Verdauung angeregt, sowie die Emotionen reguliert und der Umgang mit Stress erlernt.

Der Kurs richtet sich an alle Personen die besonderen Stressbelastungen ausgesetzt sind (beruflich oder privat), Erkrankungen vorbeugen möchten, sowie einen gesunden Umgang mit Stress erlernen möchten.

Das Kursmaterial wird in die vhs.cloud bereitgestellt und kann ausgedruckt werden.

Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, dicke Socken oder leichte Turnschuhe, eine Flasche Wasser oder Tee!

Beginn: 06.09.2022

Termine: 8mal dienstags, 17:00 bis 18:00 Uhr

Der Kurs findet auch während der Herbstferien statt!