Verstehst du deinen Hund? Über die Körpersprache und Kommunikation unserer Hunde

04.07.2023

Foto: Karina Dreyer

Leitung: Marc Eichstedt ( ehemals Lindhorst)

Woran erkenne ich, ob es meinem Hund gut geht oder er Stress hat? Freut er sich, wenn ich nach Hause komme? Wieso wälzt sich Frieda genüsslich in jedem toten Maulwurf und weshalb bellt Rudi an der Leine andere Hunde an, im Freilauf spielt er aber ausgiebig mit jedem Artgenossen?

Während des Vortrags geht Hundeexperte Marc Lindhorst anhand von anschaulichem Videomaterial auf alle Facetten der Kommunikation unserer Vierbeiner intensiver ein und macht sich zum Übersetzer der hundlichen Signale. Erleben Sie Hundeverhalten Schritt für Schritt. Vom Einsatz der Körpersprache, über die Mimik, Gerüche bis hin zu Lautäußerungen. Ob im Hundetraining, auf Spaziergängen oder im Alltag mit Hund – dieses Seminar ist der Schlüssel für die erfolgreiche Verständigung zwischen Mensch und Hund.

Der Vortrag wird hybrid angeboten. Bitte teilen Sie uns nach Ihrer Anmeldung noch kurz per Mail mit, wenn Sie online teilnehmen möchten.

Termin:
Dienstag, 04.07.2023, 19:00 bis 20:30 Uhr