Upcycling Workshop

10.02.2023 - 18.02.2023

Leitung: Steffen Hertel

Es gibt vieles, was einfach weggeworfen wird. Das ist schade, denn aus ausrangierten Gegenständen oder Materialresten lässt sich oftmals noch etwas Schönes gestalten. Gemeinsam kreieren wir an zwei Tagen Neues aus vermeintlich Nutzlosem.

Altes Holz, rostige Nägel, Pappe, Tau, Metall, Mullbinden – alles darf zum Einsatz kommen, gern in Kombination mit Spachtel & Acryl. Unter der Anleitung des Schwarzenbeker Künstlers Steffen Hertel wird gesägt, geschliffen, gehämmert und gestaltet. Manchmal darf auch etwas Neues kombiniert werden. Augen auf für die nachhaltigste Art der Kunst!

Bitte jeweils mehrere Verwertungsgegenstände mitbringen (keinen Abfall!) und alte Kleidung tragen oder eine Schürze mitbringen.

Vorbesprechung: Freitag, 10.02.2023, 18:30 bis 20:00 Uhr

Freitag, 17.02.2023, 18:00 bis 20:00 Uhr und Samstag, 18.02.2023, 10:00 bis 16:00 Uhr

Ort: Werkraum der Gemeinschaftsschule, Berliner Straße