Stricken für Anfänger

19.11.2016 - 26.11.2016

Leitung: Monika Retzlaff

Haben Sie noch nie gestrickt, möchten es aber lernen und sich möglichst schnell über etwas Selbstgestricktes freuen? Ich vermittle Grundlagen des Strickens anhand kleiner Projekte wie die praktische, kuschlige Babydecke für den Maxi-Cosi, die sich abends auf dem Sofa als Stola gut macht.

Der Clou des Kurses: Jeder wird einen Erfolg haben, denn wer mit den Nadeln nicht zurechtkommt, dem zeige ich, wie man mit besonders dicker Wolle mit den Fingern innerhalb von zehn Minuten einen Schal strickt. Es werden Anschlag, rechte und linke Masche, Ab- und Zunahmen sowie Abketten geübt.

Verschiedene Rechts-Links-Muster werden ausprobiert und kombiniert und eine einfache Nähtechnik wird gezeigt. Außerdem werden behandelt: Erstes Lesen von einfachen Strickanleitungen. Wolle für die erste Unterrichtsstunde und Nadeln werden gestellt. Für die Projekte werden die Materialien, die sich jeder Teilnehmer selbst besorgt, besprochen.

Beginn: 19.11.2016

Termine: 2mal samstags, 14:00 bis 18:00 Uhr