Meditation Basics (Workshop 2)

10.12.2016

Leitung: Thorsten Scholz, Kundalini Yoga-Lehrer (Stufe II), YogaCoach, Coach, Heilpraktiker für Psychotherapie

„Meditation ist Selbsterhaltung, Selbstachtung, Selbstverwirklichung, Selbsterkenntnis, Selbstliebe und Glück. Alles dreht sich dabei um dich selbst. Es hat mit niemand anderem zu tun… Du meditierst jeden Tag allein für deine eigene Gesundheit.“ Yogi Bhajan, Perlen der Weisheit

Meditation als „geistige Müllabfuhr“ kann dazu beitragen, sich selbst (wieder) zu finden, gut zu fühlen, um dadurch anderen Gutes zu tun.

In kurzen Impulsreferaten werden die Hintergründe erläutert. Wir probieren verschiedene Meditationen aus (aus dem Kundalini Yoga, One-Minute-Meditationen etc.) und machen „zwischendurch“ Yoga.

Ziel des Workshops ist es, die Wirkweise und -kraft von Meditation erfahrbar zu machen Ideen zu entwickeln, Meditation in den Tagesablauf als festen Bestandteil zu integrieren.

Bitte eine Decke, eine Unterlage/Isomatte, ein Sitzkissen o.ä. und etwas zu Trinken (stilles Wasser oder Tee) mitbringen.

Bitte eine Decke oder Isomatte und etwas zu Trinken (stilles Wasser oder Tee) mitbringen.

Termin: Samstag, 10.12.2016, 11:00 bis 15:30 Uhr

Gebühr: Euro 27,00