Hilfe, mein Smartphone klingelt!

20.11.2018 - 23.11.2018

Android – Grundkurs am Vormittag

Leitung: Volkmar Döring

Dieser Kurs wendet sich an alle, die erstmalig ein Smartphone benutzen und bereits bei den Grundeinstellungen sowie bei der elementaren Bedienung Hilfe benötigen. An praktischen Beispielen wie dem Einrichten eines eigenen Kontos, Schreiben von SMS und E-Mails üben wir die ungewohnte Eingabe von Texten. Außerdem wird die Bedeutung vorinstallierter Apps behandelt und nicht zu vergessen, die notwendigen Einstellungen, um das Gerät als Telefon zu benutzen.

Bitte bringen Sie Ihr Android-Smartphone mit Ladekabel sowie SIM-Karte und Passwörtern mit.

Termine: Dienstag, 20.11. und Freitag, 23.11.2018, 9:00 bis 12:00 Uhr

Gebühr: 38,00 €