Hilfe – mein Kurs findet in der vhs.cloud statt!! – Termin 1

02.03.2021

Einführung für Kursteilnehmende und Interessierte

Leitung: Anja Erdmann

Ihr gewohnter Präsenzkurs findet plötzlich online in der vhs.cloud statt? Oder Sie möchten an einem neuen Online-Angebot der Volkshochschulen teilnehmen?

Die vhs.cloud ist die Lernplattform für Volkshochschulen in Deutschland. Sie bietet datenschutzkonform die Möglichkeit, zeit- und ortsunabhängig verschiedenste Kurse zu besuchen, Gelerntes zu vertiefen und sich mit anderen Kursteilnehmenden auszutauschen.

Wir werden die Registrierung in der vhs.cloud, das Buchen eines Kurses und die Teilnahme an der Konferenz üben und Unsicherheiten ausräumen.

Die Teilnahme ist am Laptop, aber auch am Tablet oder Smartphone möglich.

Termin 1: Dienstag, 02.03.2021, 10:00 bis 11:00 Uhr

Weitere Termine am 04.03., 09.03. und 11.03.2021 sowie nach Absprache möglich!

Gebühr: kostenfrei