Europawahl 2024 – Sind Sie dabei?

25.04.2024

Leitung: Petra Scheerer, Fachbereichsleitung, zuständig für die Durchführung von Wahlen in Schwarzenbek

Bei der Europawahl in Deutschland 2024 am 9. Juni 2024 werden in Deutschland 96 der 720 Abgeordneten des Europaparlaments gewählt.

Wie können Sie sich an dieser wichtigen Wahl beteiligen?

Als Wähler*in – Sie erfahren, unter welchen Voraussetzungen Sie wählen dürfen, welche Besonderheiten beispielsweise für Unionsbürger*innen, Auslandsdeutsche oder Rückkehrer*innen zu beachten sind.

Als Wahlhelfer*in – Im Wahllokal bekommen Sie spannende Einblicke in den Ablauf einer Wahl. Frau Scheerer gibt Ihnen einen Überblick über die Aufgaben aller Wahlhelfer*innen und beantwortet Ihre Fragen zum Ablauf der Wahl.

Termin: Donnerstag, 25.04.2024, 19:30 bis 21:00 Uhr

Gebühr: kostenfrei