Vortrag: Dreikampf im Kinderzimmer? – Spielen, Lernen und Schlafen in einem Raum

07.06.2018

Leitung: Susanne Brandt-Stange, Ordnungscoach  „Die Lösung“

Zielgruppe: Eltern, Großeltern und Tagespflegepersonen mit Kindern zwischen 3 und 10 Jahren

Kinderzimmer sind zum Spielen, Lernen und Schlafen da – wie bringt man das bloß unter einen Hut? Mit den richtigen Farben, klar gegliederten Bereichen und deutlichen „Ankern“ erreichen Sie, dass Ihr Kind eine innere Landkarte des Zimmers entwickelt. Diese Strukturen helfen beim fröhlichen Spielen, beim konzentrierten Lernen und beim entspannten Schlafen. Ganz nebenbei entsteht Ordnung, die die Nerven aller Familienmitglieder entlastet.

Der Vortrag enthält viele Bilder und bietet Zeit für Fragen. Sie nehmen eine Checkliste und ein Skript des Vortrags mit nach Hause.

Termin: Donnerstag, 07.06.2018, 19:00 bis 21:00 Uhr

Gebühr: Euro 15,00