Onlinevortrag: Digitale Vorsorge- und Nachlassregelung – Was mit Ihren Daten geschieht, bestimmen Sie!

Datum/Uhrzeit
10.12.2025
10:00 - 11:00
Kategorie/n

In Kooperation mit der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein

Leitung: Katrin Reinhardt

Immer mehr Menschen wickeln ihre Bankgeschäfte und andere Verträge online ab. Viele wichtige Vertragsdaten oder Informationen sind deshalb nur noch virtuell vorhanden. Bevollmächtigte und Erben haben oft keine Kenntnis von den Online-Accounts und den dazu gehörigen Passwörtern. Zusätzliche Vorsorge- und Nachlassreglungen werden daher immer wichtiger, damit Bevollmächtigte und Erben bei Bedarf schnell handeln können.

Der kostenfreie Vortrag richtet sich an Menschen jeglichen Alters, die über Online-Accounts verfügen und dafür eine Regelung treffen wollen.

Termin: Mittwoch, 10.12.2025, 10:00 bis 11:00 Uhr

Der Vortrag der Verbraucherzentrale ist kostenfrei und findet statt in Kooperation mit den Volkshochschulen in Schleswig-Holstein.

Sie erhalten den Zugangslink direkt nach Ihrer Anmeldung.

 

 


Anmeldeformular

Anrede*:
Vorname*:
Nachname*:
Straße Hausnummer*:
PLZ Ort*:
eMail-Adresse*:
Telefonnummer*:


Kursauswahl*:
Ermässigung:
Nachweis schriftlich (Dateianhang per Email, Fax, Post) oder persönlich (im Büro der VHS) bis Kursbeginn.
Zahlungsweise:
Wenn Sie per SEPA-Lastschriftverfahren zahlen möchten, so beachten Sie bitte folgende Hinweise.
Mit Sternchen * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
JA ich habe die Widerrufsbelehrung zur Kenntnis genommen.
JA ich habe die AGBs zur Kenntnis genommen.
JA ich habe die Datenschutzerklärung der VHS Schwarzenbek zur Kenntnis genommen und bin mit der Verarbeitung der oben eingetragenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.