Umgang mit „schwierigen“ Kunden am Telefon

Datum/Uhrzeit
10.10.2025
09:30 - 16:00
Kursort
Volkshochschule Schwarzenbek
Kategorie/n

Leitung: Charisma Haupt

Am Kundentelefon ist es nicht immer leicht: Aber was genau macht einen Kunden „schwierig“? Wie bleiben wir in solchen Situationen gelassen und trotzdem kundenorientiert? Dieses Seminar ist kein klassisches Telefontraining. Erfahrungen am Kundentelefon werden hier vorausgesetzt. Wir verzichten auf Rollenspiele und Callcenter-Floskeln, stattdessen legen wir unseren Fokus auf Erfahrungsaustausch und alltagstaugliche Deeskalation. Wir setzen da an, wo auch Erfahrene am Kundentelefon regelmäßig ins Wanken geraten: Gerade im Umgang mit schwierigen Kunden wollen wir Selbstsicherheit und Kundenzufriedenheit im Sinne des Unternehmens, aber auch im Sinne unseres eigenen Wohlbefindens erreichen.

Termin: Freitag, 10.10.2025, 9:30 bis 16:00 Uhr

Ort: VHS, Berliner Str. 1-5 im Kreissparkassengebäude

Gebühr: 69,60 €


Anmeldeformular

Anrede*:
Vorname*:
Nachname*:
Straße Hausnummer*:
PLZ Ort*:
eMail-Adresse*:
Telefonnummer*:


Kursauswahl*:
Ermässigung:
Nachweis schriftlich (Dateianhang per Email, Fax, Post) oder persönlich (im Büro der VHS) bis Kursbeginn.
Zahlungsweise:
Wenn Sie per SEPA-Lastschriftverfahren zahlen möchten, so beachten Sie bitte folgende Hinweise.
Mit Sternchen * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
JA ich habe die Widerrufsbelehrung zur Kenntnis genommen.
JA ich habe die AGBs zur Kenntnis genommen.
JA ich habe die Datenschutzerklärung der VHS Schwarzenbek zur Kenntnis genommen und bin mit der Verarbeitung der oben eingetragenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.