Vortrag: „Vorbeugen gegen Demenz – ein frommer Wunsch?“

13.02.2019

Vortrag: Barbara Hergert, DEMENZNETZ Hzgt. Lauenburg

Die fünf Säulen für ein gesundes Leben im Alter

Eine medikamentöse Prävention gibt es bislang nicht, das ist die schlechte Nachricht.
Aber: Ein gesunder Lebensstil senkt das Risiko, an einer Demenz zu erkranken, wie zahlreiche Studien inzwischen belegen. Das ist die gute Nachricht! Wir selber können das Demenz-Risiko aktiv minimieren, jeden Tag und in jeder Lebenslage. Wie das gehen kann und was dafür wichtig ist, erfahren Sie in diesem Vortrag.

Termin: Mittwoch, 13.02.2019, 19:00 bis 21:00 Uhr