Vortrag: „Essen und Vergessen? – Gute Ernährung trotz Demenz“

21.03.2018

Vortrag von Barbara Hergert, DEMENZNETZ Hzgt. Lauenburg

Wenn ein Mensch an einer Demenz erkrankt, wird nicht nur sein Gedächtnis in Mitleidenschaft gezogen, auch die alltagspraktischen Fähigkeiten lassen nach. Er weiß irgendwann nicht mehr, wozu man eine Gabel benutzt, kann Nahrung vielleicht nicht mehr als solche erkennen und beginnt vielleicht, nur noch süße Sachen zu essen. All das gilt es bei der Pflege und Betreuung eines Menschen mit Demenz zu berücksichtigen, damit keine Mangelernährung auftritt. In ihrem Vortrag zeigt die Referentin anhand von Beispielen, wie man eine ausgewogene Ernährung bei Demenz sicherstellen kann.

Termin: Mittwoch, 21.03.2018, 19:00 bis 21:00 Uhr