Vortrag: Alzheimer – Neues aus der Forschung

18.03.2020

Ein Überblick über den aktuellen Erkenntnisstand zu Ursachen und Behandlung von Alzheimer

Vortrag: Barbara Hergert, DEMENZNETZ Hzgt. Lauenburg

Demenz vom Typ Alzheimer gilt nach wie vor als nicht heilbare neurologische Erkrankung. Obwohl die medizinische Forschung seit Jahrzehnten nach Medikamenten fahndet, die die Erkrankung aufhalten oder ihr vorbeugen können, scheint sie nach wie vor auf der Stelle zu treten. Neben der Suche nach medikamentösen Therapien gibt es jedoch auch andere Ansätze: Wissenschaftler befassen sich zunehmend mit einer Vielzahl an Faktoren, deren Einflüsse auf den Ausbruch und den Verlauf von Alzheimer immer deutlicher werden.

Wie der Stand der Erkenntnis derzeit aussieht, zeigt Barbara Hergert vom Demenznetz Herzogtum Lauenburg in ihrem Vortrag.

Termin: Mittwoch, 18.03.2020, 19:00 bis 21:00 Uhr