Grundkurs in PowerPoint für Schüler*innen

03.10.2020

Leitung: Barbara Meißner

Dieser Kurs ermöglicht euch einen ersten Einstieg in die Grundlagen des Programms.

PowerPoint unterstützt euch bei der Präsentation eures Referats in der Schule. Dafür lernt ihr viele verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten für Texte, Grafiken, Diagramme und Hintergründe kennen. Hilfsmittel dafür können unter anderem sein: vorgegebene Layouts und Formatvorlagen, ebenso wie Folienübergänge und Animationseffekte, die der Präsentation einen kleinen, aber feinen Kick geben können.

Zudem wird euch vermittelt, wie ihr Verknüpfungen zu anderen Dateien herstellen könnt oder auch eine oder mehrere Seiten mit Musik hinterlegen könnt.

Termin: Samstag, 03.10.2020, 9:30 bis 14:30 Uhr

Gebühr: 29,30 € (Schülerermäßigung bereits berücksichtigt)