Ganzheitliches Gedächtnistraining – Bringen Sie Ihre „grauen“ Zellen auf Trab

05.03.2020 - 14.05.2020

Leitung: Petra Wenck

So wie unsere Muskeln will auch unser Gehirn trainiert werden, um lange fit zu bleiben. Das vielseitige und abwechslungsreiche Programm des Bundesverbandes für Gedächtnistraining (BVGT e.V.) nach ganzheitlich orientierter Methodik aufgebaut, bezieht Körper, Geist und Seele gleichermaßen ein und regt das Denken und unsere Fantasie an. Spielerisch fördern wir Konzentration, Merkfähigkeit, logisches Denken, Wortfindung und schulen sowohl das Kurzzeit- als auch das Langzeitgedächtnis. Die vielfältigen Übungen finden in entspannter Atmosphäre ohne Leistungsdruck statt – es kommt nicht auf Schnelligkeit an, sondern darauf, sich mit der Arbeitsweise des Gehirns vertraut zu machen und von diesen Kenntnissen zu profitieren, um sich die alltäglichen Dinge wie z.B. Namen, Daten und Telefonnummern leichter merken zu können. Dieser Kurs spricht besonders Menschen ab 50 an, die mit Spaß und Humor Freude haben in aufgeschlossener Runde ihre „grauen“ Zellen auf Trab zu bringen. Bleib fit – denk mit!

Bitte Schreibzeug und Getränk mitbringen.

Für Arbeitsmaterial fällt einmalig eine Umlage in Höhe von 2,00 € an die Kursleitung an.

Beginn: 05.03.2020

Termine: 8mal donnerstags, 16:30 bis 17:30 Uhr

Gebühr: 48,00 € (bei 8 Teiln.)