Zeit, Geld, Platz und Nerven im Büro sparen – Ordnung am Arbeitsplatz

11.11.2017

Leitung: Susanne Brandt-Stange, Ordnungscoch und Fachfrau für Büromanagement von „Die Lösung“

Zielgruppe: Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit dem Wunsch nach Ordnung

In fünf Stufen erreichen Sie Ihr Ziel und finden sich plötzlich im Handumdrehen in Ihren Unterlagen im Büro oder zu Hause zurecht. Dabei wird sogar Platz in Ihren Schränken frei. Sie lernen die Stufenmethode nach SURIS kennen und probieren anpassungsfähige Ablagesysteme aus, zu denen ich Ihnen gern Bezugsquellen nenne. Sie üben erste Tools für Ist- und Soll-Analysen, Checklisten, Kennzeichnungen und To-Do-Listen. Sie befreien Ihr Büro mit Hilfe meines Werkzeugkoffers von Störfaktoren und gewinnen wieder Spaß an der Arbeit. Sie nehmen ein Skript mit nach Hause.

Bitte mitbringen: Fotos Ihrer kritischen Bereiche und Pausenverpflegung

Maximal 12 Teilnehmer