Nähen für Teens 1 – Januar

20.01.2018

Leitung: Barbara Grosskopf

Lust auf Nähen? An diesem Vormittag könnt ihr das Nähen an der Nähmaschine lernen. Frau Grosskopf zeigt Euch, wie Ihr mit der Nähmaschine erste kleine Stücke wie zum Beispiel eine kleine Tasche, eine Handytasche oder einen Loopschal näht. Auch wenn Ihr noch keine Nähmaschine besitzt, könnt Ihr an dem Workshop teilnehmen. Die Volkshochschule kann nach Absprache Nähmaschinen zur Verfügung stellen.

Bitte mitbringen: Nähmaschine (kann auch von der VHS ausgeliehen werden, bitte unbedingt vorher anmelden!); nicht dehnbare Stoffe, 30 bis 50 cm, gern unterschiedlich gemustert; Endlos-Reißverschluss 60 cm mit mind. 2 Zippern; 30 cm Einlage H 630; passendes Nähgarn; 50 cm Gummiband; Nähutensilien (Schere, Stecknadeln, Maßband, Kreide oder Stift); gern auch Zubehör wie Knöpfe oder Borten.

Termin: Samstag, 20.01.2018, 10:00 bis 13:00 Uhr

Gebühr: Euro 12,00 (keine Ermäßigung möglich)