Alles nur Theater I – Kinder im Rampenlicht! Für Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren

04.02.2016 - 28.04.2016

Leitung: Susanne Hilger und Anke Stapelfeldt

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 beschränkt.

Über das gemeinsame Spiel mit anderen Kindern werden die Grundlagen des Theaterspiels vermittelt, wie zum Beispiel: Körperwahrnehmung, Selbstbewusstsein, Stimmübungen, Improvisation, Raum- und Zeitbewusstsein, Disziplin. Wir haben viel Spaß und üben in lockerer Atmosphäre durch Annäherung an Figuren und Rollen eingebettet kleine Theaterszenen. Die Kinder können verschiedenste Rollen ausprobieren, sich Kostüme überlegen und einfach spontan oder mit unserer Hilfe drauflos spielen. Frei nach dem Motto: Nichts muss – alles kann.

Geplant ist, dass aus den spontanen Ideen und Wünschen der Kinder ein ganz eigenes kleines Theaterstück entstehen soll. Aus Talenten, Traumrollen und Spielvorschlägen soll eine spannende Inszenierung entstehen und wenn die Kinder es wünschen vor einem kleinen Publikum aufgeführt werden.

Beginn: 04.02.2016

Termine: 10mal donnerstags, 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Ort: Amtsrichterhaus Schwarzenbek

Gebühr: Euro 40,00 – keine Ermäßigung möglich!

Bitte geben Sie bei der Anmeldung den Namen und das Alter Ihres Kindes an!