Achtsamkeitstag in der Natur

15.10.2017

Leitung: Wiebke Krause, Dipl.-Umweltwissenschaftlerin

Erleben Sie die Ruhe, die Kraft und die Weisheit der Natur – und auch Ihre eigene. Dies stärkt Sie für Ihr Alltagsleben.

Durch Achtsamkeitsübungen und Entschleunigung öffnet sich ein Raum reinen Gewahrseins, in dem Sie sich selbst bewusst wahrnehmen und die Natur mit allen Sinnen erleben können.

Sie möchten Entspannungsmethoden und Kraftquellen für den Alltag kennenlernen, um gelassener und präsenter durchs Leben gehen zu können? Wir üben heute die Achtsamkeit immer wieder auf´s Neue einzuladen und uns im gegenwärtigen Moment zu verankern. Dabei helfen uns achtsamkeitsbasierte Yogaübungen, Sitz- und Gehmeditation sowie Naturerleben. Spüren Sie (wieder) eine tiefe Verbundenheit mit der äußeren Natur und mit Ihrer eigenen inneren Natürlichkeit. Dies schenkt Ihnen Ruhe und Kraft für den Lebensalltag.

Bitte bringen Sie bequeme und wettergerechte Kleidung und Schuhe sowie einen kleinen Imbiss für die gemeinsame Pause mit.

Termin: Sonntag, 15.10.2017, 11:00 bis 16:00 Uhr

Ort: VHS, Berliner Str. 1-5 im Kreissparkassengebäude sowie Rülauer Forst